13 Jun 2015

PARIS ON FILM

Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel
pictures from paris (april 2015), shot on film (kodak farbwelt 200) with a yashica T5

Analoges gab es auf dem Blog schon eine ganze Weile nicht mehr. Dass die Fotos aus dem Urlaub so lange auf sich haben warten lassen hat einen Grund, denn die beiden Filme haben eine lange Reise hinter sich: Im Flieger von München über Paris nach New York und über Amsterdam zurück nach München. Von dort im Zug nach Paris und zurück. Und zu guter Letzt sind sie per Post nach Spanien getuckert.
Warum das? Nachdem ich genug vom Ärger mit der Fotoentwicklung bei Cewe hatte, habe ich meine Bilder das erste Mal in ein Fotofachlabor geschickt. (In meinem Fall war es das „Carmencita Film Lab“ in Spanien). Und siehe da: Plötzlich sehen die Bilder genau so aus, wie ich sie auch durch den Sucher gesehen habe. Keine verschnittenen Negative, Grünstich oder miese Scans. Und einfach so, haben sie diese wunderschönsten Farben, die man nur mit Film hinbekommt und die kein Photoshop Filter jemals faken kann.
Wer also auch ein paar besondere Momente mit der Kamera festgehalten hat und bereit ist, für die Entwicklung ein paar Euro mehr zu zahlen, dem kann ich nur empfehlen: Probiert doch statt DM und Müller einfach mal ein Fachlabor, der Unterschied ist enorm!
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch, die aus New York gibt’s am Montag. Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende, wir lesen uns!

1 comment :

  1. ich freu mich immer total über deine analogen fotos :-)

    ReplyDelete

Copyright Amelie Niederbuchner 2017